Fahrer: Michael Zaun
Fahrzeug: Ford Taunus GXL
Baujahr: 1972
Motorisierung: 2,8l Köln V6
Farbe: Grünmetallic 71
Fahrwerk: Avo-Shoks England, gekürzte Stoßdämpfer, Tieferlegungsfedern, sämtliche Fahrwerksbuchsen in PU,
Räder: 7x16 OZ 35 Aniversary Jubiläumsfelge, Neuauflage einer alten OZ Felge aus damaliger Zeit, Bereifung: 215/40/16
geschlitzte und gelochte Innenbelüftete Bremse vorne, 9 Zoll Trommeln hinten, Stahlflex Bremsleitungen,
2,8 Liter Köln V6, neu gebohrt,
Übermaß-Kolben, Kurbeltrieb mit erleichtertem Schwungrad gewuchtet, Pleuel
ausbalanciert,
Kent Cams Nockenwelle, Explorer Ölpumpe (Antrieb geändert), 2,9er Ölwanne, Köpfe
bearbeitet, große Kanäle, große Ventile,
Bronzeführungen, Bleifreisitzringe, HD-Ventilfedern, umgebaute K -Jetronic vom
Capri 2.8i, Luftsammelsaugrohr und Ansaugbrücke(Einzelanfertigung),
Escort Turbo Einspritzdüsen, 5 Gang Getriebe Typ9
Abgasanlage: Edelstahlfächerkrümmer,
Einzelanfertigung am Fahrzeug, auf Motorleistung angepasst. Auspuffanlage aus
Edelstahl,
2 Flutig mit X- Pipe und 4 Schalldämpfern. Beides von HDT- Motorsport
Interieur: GXL-Kunstlederausstattung,
GXL-Türverkleidungen und Himmel in schwarz, schwarze Hutablage, grauer Teppich,
Holzschaltknauf, Grant-Lenkrad, nachträglich mit Leder bezogen, Gurte von
Autoflug,
Blaupunkt Kugellautsprecher auf moderne, leistungsstärkere Lautsprecher umgebaut,
Hochtöner und Mitteltöner vorne, GXL-Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole auf
elektrische VDO umgebaut,
Mehr Infos unter: michael-zaun@oldescortfan.de