Michaels `72er Taunus MK1

Fahrer: Michael Zaun

Fahrzeug: Ford Taunus GXL

Baujahr: 1972

Motorisierung: 2,8l Köln V6

Farbe: Grünmetallic 71

Fahrwerk: Avo-Shoks England, gekürzte Stoßdämpfer, Tieferlegungsfedern, sämtliche Fahrwerksbuchsen in PU,

Räder: 7x16 OZ 35 Aniversary Jubiläumsfelge, Neuauflage einer alten OZ Felge aus damaliger Zeit, Bereifung: 215/40/16

geschlitzte und gelochte Innenbelüftete Bremse vorne, 9 Zoll Trommeln hinten, Stahlflex Bremsleitungen,

2,8 Liter Köln V6, neu gebohrt, Übermaß-Kolben, Kurbeltrieb mit erleichtertem Schwungrad gewuchtet, Pleuel ausbalanciert,
Kent Cams Nockenwelle, Explorer Ölpumpe (Antrieb geändert), 2,9er Ölwanne, Köpfe bearbeitet, große Kanäle, große Ventile,
Bronzeführungen, Bleifreisitzringe, HD-Ventilfedern, umgebaute K -Jetronic vom Capri 2.8i, Luftsammelsaugrohr und Ansaugbrücke(Einzelanfertigung),
Escort Turbo Einspritzdüsen, 5 Gang Getriebe Typ9

  

Abgasanlage: Edelstahlfächerkrümmer, Einzelanfertigung am Fahrzeug, auf Motorleistung angepasst. Auspuffanlage aus Edelstahl,
2 Flutig mit X- Pipe und 4 Schalldämpfern. Beides von HDT- Motorsport

Interieur: GXL-Kunstlederausstattung, GXL-Türverkleidungen und Himmel in schwarz, schwarze Hutablage, grauer Teppich,
Holzschaltknauf, Grant-Lenkrad, nachträglich mit Leder bezogen, Gurte von Autoflug, Blaupunkt Kugellautsprecher auf moderne, leistungsstärkere Lautsprecher umgebaut,
Hochtöner und Mitteltöner vorne, GXL-Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole auf elektrische VDO umgebaut,

 

Mehr Infos unter: michael-zaun@oldescortfan.de