Michaels `79er Fiesta MK1

Fahrer: Michael Zaun

Fahrzeug: Ford Fiesta MK1

Baujahr: 1979

Motorisierung: 1600er Kent, 40er DCNF Doppelvergaser

Farbe: Imperialblau Metallic

Der Zustand vor der Restaurierung.

Fahrwerk: Zakspeed Federn, rundum Koni gelb Gewinde, hinten gekürzte, alle Buchsen in PU, Motortieferlegung, einstellbare Zugstreben, Stabilisator an der Hinterachse

Räder: RS-Felgen in 7,5x13 ET-19 mit 205/50/13 Dunlop SP 2000,

Karosserie: komplette Ford RS-Verbreiterung 7 Zoll mit Schwellern und Frontspoiler, Ford RS-Heckspoiler, Ford RS-Dachkantenspoiler, Chromstoßstangen, weiße Blinker,
 

Auspuffanlage inklusive Fächerkrümmer aus Edelstahl . Sonderanfertigung von HDT-Motorsport,


Interieur:
Überrollkäfig: Original Ford, RS 2000 Sitze, Ford-RS-Alcantara-Lenkrad, schwarzes Armaturenbrett, VDO Zusatzinstrumente,
Sabelt Hosenträgergurte, Tacho und  Drehzahlmesser vom Escort RSI, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung,

Motor: 1600er Kent, 40er DCNF-Doppelvergaser, bearbeiteter Kopf, große Kanäle, große Ventile, Bronzeführung, Bleifrei Sitzringe, HD Ventilfedern,
Motorblock gebohrt, bearbeitete 1300er Kolben, nitrierte Kent Cams BCF3 Nockenwelle, Stößel nitriert, Pleuel ausbalanciert und poliert,
Kurbeltrieb mit erleichtertem Schwungrad komplett gewuchtet, HD Ölpumpe von Kent Cams, E-Zündung, E-Benzinpumpe

 

Mehr Infos unter: michael-zaun@oldescortfan.de